Dieter Bach

Betriebswirt WA Diplom-Inhaber (Wirtschaftsakademie Blieskastel), Bilanzbuchhalter (IHK) sowie ausgebildeter DV-Kaufmann.

Seit 1993 arbeitete er in verschiedenen Branchen und Funktionen, zunächst als Anwendungsentwickler, IT-Berater und Leiter Projektmanagement, u.a. beim Waiblinger Softwarehaus. Hier entwickelte er u.a. kaufmännische Softwarelösungen und führte diese beim Kunden ein.

Danach wechselte er in leitende kaufmännische Funktionen als Leiter Rechnungswesen (EM.TV AG, heutige Constantin Medien AG), Kaufmännischer Leiter (TeleCash GmbH & Co. KG) oder CFO (mydays GmbH).

Dieter Bach gründete 2009 gemeinsam mit Partnern das Beratungsunternehmen amPuls Consult GmbH und ist seither Partner und geschäftsführender Gesellschafter.

Kernkompetenz: Finanz- und Rechnungswesen (HGB, IFRS und US-GAAP), Beteiligungsmanagement inklusive M&A Aktivitäten, aufbau- und ablauforganisatorische Optimierung und der Aufbau von nationalen als auch internationalen Shared-Service Centern, Prozessoptimierung im Bereich Billing und Forderungsmanagement sowie Implementierung von ERP-Systemen (SAP, ORACLE und Microsoft Dynamics NAV).

 

"Erfolgreiche Beratung heißt für mich die Umsetzung von externen und internen Anforderungen so zu erfüllen, dass zukünftige Aufgabenstellungen optimal erfüllt werden können und das Unternehmen am Markt Bestand hat. Bei der Realisierung müssen immer die Bedürfnisse des Unternehmens im Vordergrund stehen."

 

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobile: +49 (0) 175 / 939 21 69