Jens Stahmann

Diplom Betriebswirt (Fachhochschule Trier) und Master of International Business Analysis (Leicester University) sowie ausgebildeter Bankkaufmann (Commerzbank AG).

Seit 1993 arbeitete er zunächst als Investment Banker / Corporate Finance der WestLB als Senior Manager und Projektleiter für M&A und Beteiligungen.

Anschließend baute er als stellvertretender Bereichsleiter Finanzen bei EM.TV AG (heutige Constantin Medien AG) das Beteiligungsmanagement und den M&A Bereich auf und übernahm während der Restrukturierung und Sanierung des Unternehmens die Bereichsleitung für Corporate Finance mit Verantwortung für Treasury, Finanzierung, Liquiditätsmanagement, Kapitalmarkt und Investor Relations.

Danach folgten Tätigkeiten als Kaufmännischer Geschäftsführer/CFO in der Geschäftsführung der VARTA Microbattery mit weltweiter Verantwortung für Finanzen mit Rechnungswesen (HGB/IFRS), Controlling und Treasury sowie Recht. Im Anschluss verantwortete er als Kaufmännischer Geschäftsführer/CFO der BCG Baden-Baden Cosmetics die Ressorts Finanzen und IT sowie Einkauf, Produktion und Logistik. Zudem begleitete er als Berater verschiedene Projekte von StartUps und etablierten Unternehmen bei Unternehmenskäufen, Finanzierungen oder Geschäftsaufbau.

Jens Stahmann ist seit 2015 Partner der amPuls Consult GmbH.

Kernkompetenz: Unternehmensfinanzierung, Beteiligungsmanagement, Strukturierung und Beschaffung von Fremd- und Eigenkapitalmitteln. Begleitung und Projektleitung bei M&A Transaktionen, Due Diligence und Post Merger Integration, Krisenmanagement sowie die Übernahme von Aufsichtsrats- oder Beiratsmandaten sowie Interimsmanagement als CFO.

 

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobile:  +49 (0) 171 / 334 24 23