Leistungen

Fundament

Alle Partner verfügen über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung aus verschiedenen Linienfunktionen und verantwortungsvollen Führungsaufgaben.

Verschaffen Sie sich einen Eindruck von unserer Leistungsfähigkeit anhand ausgewählter Projekte, welche wir realisiert haben.

  • Aufsichtsrats- und Beiratsmandate bei internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen
  • Vorstand / Geschäftsführer für Finanzen (CFO) und Produktion / Operations (COO)
  • Unternehmensführung im produzierenden Gewerbe
  • Kaufmännische Leitung (Prokurist) für Online Vermarkter
  • Leiter Finanz- und Rechnungswesen bei führendem Unternehmen der Medienbranche, elektronischen Zahlungsverkehr und IT Marketing
  • Projektleiter Eigenkapital- und Fremdkapitalemission über die Börse
  • Projektleiter Restrukturierung und Desinvestments
  • Leiter Investor Relations
  • Legal Counsel / Leiter Rechtsabteilung

  • Coaching für Gründer und Finanzdirektoren von Start-Up in den Bereichen Funkruf und Internet-Plattformen
  • Aufbau eines globalen Finanzteams mit Büros in den USA, Europa und Asien
  • Aufbau eines Shared Service Center für Finanzen in Deutschland und Polen
  • Projektleitung bei Business Solutions Einführung (SAP und Oracle) für den Workstream Finanzen
  • Projektleitung bei der Sanierung, Restrukturierung und Neupositionierung einer internationalen Mediengruppe
  • Projektleitung für Umschuldung und Funding im Rahmen einer Restrukturierung
  • Projektleitung und Begleitung von M&A Transaktionen und Post Merger Integration

  • Begleitung oder Aufbau Ihrer laufenden Buchhaltung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, IFRS und US-Gaap
  • Übernahme von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Entwicklung und Einführung passender Controllinginstrumente
  • Forderungsmanagement und Inkasso-Dienstleistungen
  • Auswahl und Unterstützung bei der Implementierung geeigneter Unternehmenssoftware
  • Aufbau von Treasury und Liquiditätssteuerung
  • Etablierung von Treasury und Liquiditätsmanagement
  • Unterstützung der kaufmännisch-administrativen Fachabteilungen, als Interim Manager

Beratung und Consulting

Transparenz schaffen

  • Analyse der vorhandenen Prozesse und Systeme, Definition der Informationsanforderungen und Implementierung von Kennzahlensystemen
  • Unterstützung bei der Jahres- sowie der rollierenden Planung
  • Entwicklung und Einführung unternehmensspezifischer Controllinginstrumente, ggf. mit Auswahl einer geeigneten Software
  • Begleitung zur wertorientierten Unternehmenssteuerung

Wachstum begleiten

  • Unterstützung beim Auf- und Umbau Ihres Unternehmens, vom Start-up bis zum mittelständischen Unternehmen
  • Begleitung bei der Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Entwicklung geeigneter Finanzierungslösungen
  • Führung von Unternehmenskäufen bzw. -verkäufen (M&A-Projekte)
  • Projektsteuerung, Koordination und Begleitung des Due Diligence-Prozesses, Verhandlung

Potentiale heben

  • Erarbeiten und Umsetzen von Maßnahmen zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung
  • Optimierung des Working Capital durch klares und effizientes Forderungs- und Kreditorenmanagement
  • Optimierung und Neugestaltung von Geschäftsprozessen und -strukturen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf sowie Vertragsmanagement

Veränderungen gestalten

  • Begleitung bei Restrukturierungen
  • Beratung bei Nachfolgethemen
  • Unterstützung sowie Übernahme der Projektleitung in den betriebswirtschaftlichen sowie administrativen Funktionen
  • Interim-Management, auch in Krisensituationen

Wie wir arbeiten

Meeting

Execute

Delivery

Interessieren Sie sich für unsere professionelle Beratung und Unterstützung?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.